Trainingslager Altenberg

Trainingslager Altenberg 2020

Mit etwa 30 Spielern aus unserem Verein sind wir auch dieses Jahr ins Trainingslager nach Altenberg gefahren. Leider war lange nicht klar ob wir überhaupt fahren dürfen, da es viele Bedingungen zu erfüllen gab um dieses Trainingslager durchführen zu dürfen. Am Ende sind wir nun doch gefahren und bis zum heutigen Tag hat auch alles gut funktioniert.

Auch neu in diesem Jahr ist, dass wir zwei Tage länger fahren als bisher. Dies war ein Wunsch vieler Spieler.

Anreise war am 25.10. und nachdem alle organisatorischen Sachen erledigt waren ging es zum ersten mal in die Halle.

Folgende Altersklassen und Spieler nehmen daran teil:

F – Jugend: Lennox

E – Jugend: Fritz, Adam, Johann, Carl, Florian, Cremildo, Jakob, David

D – Jugend: Til, Moritz, Riccardo, Nico, Jonah, Leo, Robert und Gustav

C – Jugend: Clemens, Carl, Benito, Arjan,Julian, Luca, Kevin, Janos, Jonas,

Theo, Laurin, Niklas und Luca

Es wurde natürlich in speziellen Gruppen trainiert, der jeweiligen Altersklasse gerecht.

Erstmals haben wir auch einmal Spieler einiger Altersklassen eine Trainingseinheit ausarbeiten und ausführen lassen. Diese wurden natürlich vom Trainerteam unterstützt. So haben zum Beispiel Arjan und Julian das Thema Koordination und Drippling ausgearbeitet und durchgeführt. Am Ende haben die Spieler diese Übungen relativ gut und sicher umgesetzt.

Es wurden auch sehr viele Spielformen durchgeführt. Eines was immer gut ankommt ist zum Bsp. 1 gegen 1 auf 4 Tore. Aber auch andere Spiele fanden statt.

_____________________________________________________________________________________________

 

Trainingslager Altenberg 2019

Dieses Trainingslager war dieses Jahr wieder mehr als voll besetzt. Wir haben es erneut gewagt dies durchzuführen und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gut funktioniert. Montag war Anreise und die erste Trainingseinheit folgte am frühen Nachmittag. Dabei standen Technikausbildung und Koordination im Schwerpunkt.

Ein weiterer Punkt  im Trainingslager dieses Jahr, war das Spielen 1 gegen 1 und 3 gegen 3

 


Altenberg vom 08.10. – 12.10.2018

Dieses Trainingslager war dieses Jahr mehr als voll besetzt. Wir haben es trotzdem gewagt dies durchzuführen und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gut funktioniert. Montag war Anreise und die erste Trainingseinheit folgte am frühen Nachmittag. Dabei standen Technik im Vordergrund.

Ein weiterer Schwerpunkt im Trainingslager dieses Jahr war das spielen 1 gegen 1 und 3 gegen 3

Am Abend gab es dann noch ein Abschlußspiel und der erste Tag neigte sich dem Ende zu.