Neustart

Trainingsauftakt D1 / neue C2 08.05.2020

Unsere Hartplatzhelden sind zurück….

Endlich war es soweit: Nach 8 Wochen Trainingspause durch die Corana-Beschränkungen hatte Uwe für Freitagabend die erste Trainingseinheit für unsere D1 angesetzt. Sie hatten sich schon tagelang auf diesen Moment gefreut. Bis auf 3 Jungs waren alle dabei.

Unter strengen Auflagen – Abstand halten, Handschuhe tragen, kein Zweikampftraining, keine Trainingsspiele, keine Umkleide, kein Duschen – standen Uwe und Robert, sowie teilweise im Tor auch Enrico und Frank den Jungs zur Seite. Offiziell neu im Team wurde Jonas begrüßt.

Trotz des kontaktfreien Trainings konnten viele Dinge trainiert werden: Taktikverhalten, Spielzüge, Freistöße und Torschüsse.

Es war offensichtlich für alle Jungs eine große Genugtuung, wieder zusammen nach so vielen Wochen mit den Mannschaftskameraden auf dem staubigen Hartplatz zu stehen und gemeinsam Fußball zu spielen. Wir wünschen allen Beteiligten, dass in kürzester Zeit ein normaler Trainingsbetrieb möglich sein wird. Die Saison wurde beendet, die Hoffnung liegt aber immer noch im nicht abgesagten Pokal. SPORT FREI!

R.T.